.

.

 

News

2017




20.01.2017 Nachricht von Optigen aus USA. CJW Sawdust´s Obviously Not Ordinary ist genetisch prcd2 PRA Normal - frei - A befundet worden. :-) Besser geht nicht! 


14.+15.01.2017  Unsere Hündin CJW Sawdust´s Obviously Not Ordinary wurde nach erfolgter Zuchtzulassung  von dem überaus aktiven und gesunden und charismatischen Vet.Ch. Diego vom Ederkopf bedeckt. Nun heisst es warten. 


11.+12.01.2017  Besuch in der Reptroduktions Fachabteilung Dortmund Kley mit unserem Ch. Sawdust´s In All Its Glory. Es wurde ein Spermiogramm erstellt, eine mikrobiologische Untersuchung durchgeführt, sowie Samen für den Versand entnommen und eingelagert. Die entnommen Proben waren von bester Qualität und es wurde kein erhöhter Keimgehalt oder eine Infektion bei dem Rüden festgestellt. Millionen und abermillionen kleine Bumble-Möglichkeiten  sind nun auf dem Weg nach Süden. Wir gehen beruhigt und zuversichtlich in die Breeding-Season 2017 mit einer weiteren Vorfreude auf die Nachzucht unseres Bubens.


10.01.2017 Die HD/ED Auswertung für unsere fantastische Nachzuchthündin Sawdust´s Obviously Not Ordinary - Illumi- lässt unser Züchterherz höher schlagen. Neben ihrer Wurfschwester Sawdust´s Obsessed 2 Impress wurde nun auch Illumi mit HD A1 und ED 00 ausgewertet. Wir werden diese Anpaarung Bumble x Breeze in 2018 wiederholen und freuen uns heute schon darauf. 


Am 09.01.2017 wurden zwei unserer Hunde  bei der jährlichen ECVO Augenuntersuchung vorgestellt. ECVO /opthamologische Spaltlampenuntersuchung auf erbliche Augenerkrankungen. 

Ch. Sawdust´s In All It´s Glory und seine Tochter CJW. Sawdust´s Obviously Not Ordinary wurden beide frei von allen erblichen Augenerkrankungen befundet. Die Zuchtsaison für "Bumble" kann beginnen und Illu hat die vorletzte Hürde auf dem Weg zur Zuchtzulassung gemeistert. 

Ch. Sawdust´s Griffin N Gem wurde  von Regina Zachmann im Süden der Republik dem DOK Facharzt vorgestellt. Auch Griffin ist im Alter von 7,5 Jahren frei von allen erblichen Augenerkrankungen . Wir freuen uns über diese Gesundheitsergebnisse unserer Hunde.